Gewisse Fragen werden eigentlich vor jeder Zusammenarbeit gestellt. Um unseren Neukunden unsere Arbeit als PR-Berater von vornherein ein bisschen vertrauter zu machen, gibt es bei uns nun eine Serie, in der wir Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen geben.
Bietet ihr auch einzelne PR-Leistungen, wie zum Beispiel den Versand einer Pressemitteilung, an?
Bei uns kann man alle Bestandteile der PR auch einzeln „einkaufen“. Egal ob es sich dabei um das Verfassen einer Pressemitteilung, eine Telefonieaktion oder um den Versand eines Pressetextes handelt. Es sei allerdings gesagt, dass ein einmaliger Versand einer Pressemitteilung oftmals nicht den gewünschten medialen Output erzielt. Kaum eine Redewendung beschreibt die Mechanismen der PR besser als „steter Tropfen höhlt den Stein“.
So gut ein Produkt auch immer sein mag, man kann leider nicht davon ausgehen, dass, wenn man es dem Redakteur nur einmal anbietet, er direkt zuschnappt. Kontinuität, das damit verbundene Grundrauschen und kreative Aufhänger sind die Zauberworte, wenn es darum geht, ein Produkt und/ oder ein Unternehmen in den Köpfen der Redakteure und letztlich in den Medien zu positionieren.
Für den ersten Teil der Serie bitte hier klicken.
Bildquelle: pixabay