m3 PR - Blog

Start eines Space Shuttles

Die Höhle der Löwen: Beste PR für Startups

Die Vox-Sendung „Die Höhle der Löwen“, die mittlerweile in der dritten Staffel läuft, stellt jede Woche neue Zuschauerrekorde auf. Startups buhlen hier mit ihren Ideen um das Geld der Investoren Judith Williams (bekannt als Teleshopping-Königin), Jochen Schweizer (der Erlebnisvermittler), Frank Dümmel (der Tausende Produkte auf den Markt gebracht hat), Frank Thelen (der Tech-Spezi) und  Carsten…

Kleine Agentur sind vorteilhaft für junge Unternehmen.

Die Vorteile kleiner PR-Agenturen für junge Unternehmen

Aller Anfang ist schwer, der Weg oft steinig. Das erleben viele Jungunternehmer, die neu am Markt sind und ihr Produkt bekannt machen wollen. Fragen über Fragen – Orientierungslosigkeit. Wie kann ich meine Ware in der überfluteten Produktlandschaft richtig platzieren? Wie mache ich meine Zielgruppe auf mein Produkt aufmerksam und erzeuge ein positives Image? Wie kann…

Das Brandenburger Tor

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin: Wie die Hauptstadt auch Startup-PR-Agenturen anlockt

Dass Berlin der Nabel der – zumindest europäischen – Startup-Welt ist, bezweifelt wenn überhaupt nur noch die berühmte Stadt an der Themse. Insgesamt gibt es im Stadtstaat über 170.000 Jungunternehmen. Eine Vielzahl davon ist im aufstrebenden digitalen Bereich verortet und entwickelt nützliche Apps, Social-Sharing-Modelle, FinTech etc. Warum Berlin bei Gründern so beliebt ist, ist weithin…

Was Startups von Eltern lernen können.

Was Startups von jungen Eltern lernen können…

Alexander, Max, Thorben, Yoda oder Ronny? Als Startup kann man sich bei der Namenswahl  ein gutes Beispiel an jungen Eltern nehmen. Denn genauso liebevoll wie man einen lebenslangen Rufnamen für sein größtes Glück der Welt sucht,  sollte man auch bei der Namensfindung für ein Startup vorgehen. Recherche, Recherche, Recherche Seinem Kind möchte man gerne einen besonderen Namen…

Nackte Tatsachen, Sextapes & Co – Was Unternehmen von Promis lernen können.

Neues aus der Szene: Startup ist Promis Liebling

Noch vor einigen Jahren wurde man als Startup gerne einmal belächelt. Große Unternehmen konnten sich damals nicht vorstellen, dass innovative Ideen neue Märkte schaffen und wahre Hypes auslösen können. Gerne wurde darauf verwiesen, dass die Vielzahl der Neugründungen in ein paar Monaten wieder von der Bildfläche verschwinden. Doch dies war viel zu ignorant und kurz…