Ein Hoch auf die Gesundheit

Die eigene Gesundheit ist längst nicht mehr nur Sache des Arztes. Dank digitaler Technologien haben wir selbst immer größeren Einfluss auf unser Befinden. Schrittzähler erinnern uns, dass wir uns mal wieder zu wenig bewegt haben, Schlafüberwacher-Apps sorgen für eine wohlige Nachtruhe und wecken uns biorhythmisch optimiert nach unserer inneren Uhr. Auch spezielle Ernährungsprogramme, die für mehr Fitness sorgen, stehen zum Download zur Verfügung. Bei der überwältigenden Anzahl an Anbietern – von der Health-App aus Berlin bis zur Fitness-Kur aus Wuppertal, wähnt sich der Konsument schnell im Gesundheitsdschungel. Damit das eigene Produkt nicht untergeht, sorgt eine PR-Agentur, die sich im Gesundheitsbereich auskennt, für Aufmerksamkeit.

Gezielte PR macht glücklich und gesund!

Bei bester Gesundheit mit gezielter PR

Beim Arztbesuch soll es in erster Linie um die Gesundheit des Patienten gehen. Er soll nicht den Eindruck erhalten, dass bestimmte Zusatzbehandlungen aus purer Geldschneiderei durchgeführt werden. Um das Vertrauen der Patienten in die Ärzte zu bewahren, gibt es das Werbeverbot für Ärzte. Unabhängig von dem Schutz des Patienten bedeutet ein strenges Werbeverbot jedoch auch,…

Im Gesundheitsbereich ist die optimale Aufbereitung notwendig.

Informationsflut im Gesundheitsbereich – optimale Aufbereitung notwenig

Informationsflut im Gesundheitsbereich Ganz klar, das Thema „Healthy Living“ liegt voll im Trend. Selbst in den Publikumsmedien werden Gesundheitsthemen immer häufiger und breiter diskutiert. So sorgen also auch Unternehmen aus der Gesundheitsbranche mit ihrer PR-Arbeit dafür, dass heute noch mehr als vor einigen Jahren Artikel zu Medikamenten, Ernährung & Co. mediale Aufmerksamkeit finden. Man sollte…