A/B-Testing hilft Webshops bei der Umsatzsteigerung.

A/B-Testing: Mit diesen Tipps wird der Webshop zum Verkaufsschlager

  Probieren geht über Studieren Bevor man einen Webshop wahllos aufsetzt, raten wir als Berater für Kommunikation zur Klärung der individuellen Zielsetzung. Geht es beispielsweise darum, die Anzahl der Verkäufe zu erhöhen, können verschiedene Varianten des Call-to-Action (CTA) getestet werden, um zu erfahren, welche die User zum Klick animiert. Möchte man hingegen die Anmeldungen zu einem Onlineservice…

Mit der neuen App Seeker haben Sie immer einen digitalen Lotsen.

Neue App seeker: Digitaler Lotse für die Hosentasche

Wer rannte nicht schon einmal mit knurrendem Magen auf der Suche nach einem guten Restaurant ohne Kenntnisse der Landessprache durch eine fremde Stadt? Und wer verplemperte nicht auch schon kostbare Stunden seines Urlaubs auf der Suche nach den Top-Sehenswürdigkeiten? Dank seeker (https://www.seeker.info/), dem digitalen Lotsen, ist damit nun ein für allemal Schluss. Mit der kostenlosen…

Rebranding darf nicht zwangsläufig zu einem weiteren Rebranding führen.

Damit das Rebranding nicht einem Rebranding unterzogen werden muss

Unternehmen sollten sich nicht übereilt für ein Rebranding entscheiden. Unabhängig vom Aufwand, den ein solches „Update“ bedeutet – vom Brainstorming über die Auswahl eines Designers bis zu den finalen Korrekturen – kann das Business dadurch auch plötzlich ganz anders als gewollt wahrgenommen werden. Um sicher zu gehen, dass man reif für diesen Schritt ist, präsentieren…

Werden Sie fit für die Miete – Wir präsentieren die 10 größten Irrtümer.

Fit für die Miete: Die 10 größten Irrtümer rund um die Miete

Knapp fünf Millionen Singles, Paare und Familien wechseln pro Jahr in Deutschland ihre Wohnung (Quelle: deutscher-umzugsmarkt.de). Da sollte man meinen, dass die Deutschen echte Experten auf diesem Gebiet wären. Und doch stellen sich in diesem Zusammenhang immer wieder die gleichen Fragen, bei denen große Unsicherheit herrscht. Die Immobilienexperten der plusForta GmbH (kautionsfrei.de) wollen fit für…

Der Einzelhandel erlebte eine Umsatzsteigerung durch Pokemon Go.

Pokémon Go verhilft Einzelhandel zu Umsatzsteigerungen

Das Pokémon Fieber ist ausgebrochen! Pokémon Go ist aktuell in aller Munde und wenn nicht auf dem eigenen Smartphone installiert, dann zumindest bei einem der Freunde. Und wir sprechen hier von einer Zielgruppe, die weitaus älter als zwölf Jahre ist! Ein sehr spannendes Phänomen mit bereits weitreichenden Auswirkungen. So hat zum Beispiel nach dem Release…

Im Auto frisst nicht nur der Motor Sprit.

Die größten Spritfresser: Wie Klimaanalge, Sitzheizung & Co. die Umwelt und das Portemonnaie belasten

Wie bereits zum Anfang des Jahres freuen sich Deutschlands Autofahrer auch derzeit wieder über historisch niedrige Benzinpreise. Ans Sparen denken darum gerade nur Wenige, dabei dürfte der Autofahrer mittelfristig wieder knapp 1,50 Euro blechen. Und abgesehen vom Portemonnaie belastet ein hoher Benzinverbrauch zusätzlich die Umwelt. Daher hat enerQuick (https://www.enerQuick.info), die App für smartes Tanken, die…

Werbung kann auch unfreiwillig komisch sein.

Internationalisierung gone wrong: Wenn Werbung zum unfreiwilligen Lacher wird

Viele Unternehmen, die international eine Marke aufbauen wollen, machen es sich beim Marketing nur allzu leicht. Da wird eine Werbekampagne kreiert und um Kosten einzusparen, dann einfach für die verschiedenen Zielmärkte in die jeweilige Landessprache übersetzt – voilà. Dieses Vorgehen scheint so clever wie naheliegend. Werden dabei jedoch landesspezifische Symboliken oder sprachliche Eigenheiten außer Acht…

Lieber mieten als kaufen.

5 Gründe fürs Mieten – trotz historisch niedriger Zinsen!

Die historisch niedrigen Zinsen sind das schlagende Argument, wenn es um die Frage geht, ob man mieten oder doch lieber kaufen soll. Schließlich sieht es auf den ersten Blick so aus, als würde die Miete einfach nur durch die Kaufpreisrate ersetzt, der Käufer findet sich in seiner absoluten Traumimmobilie wieder und eigentlich gibt es ja…

Trends für 2016 entstanden aus Rebrandings des letzten Jahres.

Die Rebrandings des letzten Jahres setzen die Trends für 2016

Immer auf dem neuesten Stand zu sein, ist nicht nur eine Floskel, sondern ein entscheidender Faktor, um als Unternehmen langfristig erfolgreich zu bleiben. Dementsprechend überrascht es nicht, dass 2015 wieder viele Unternehmen ein Rebranding vorgenommen haben. Dabei ging es vor allem darum, das Design auf seine Skalierbarkeit, Farbwahl und Flexibilität mit Blick auf seine Anwendungsmöglichkeiten…