PR für Lifestyle-Produkte
Lifestyle-Produkte werden immer beliebter: egal ob technische Gadgets wie das neueste Wearable, Fashion Must-haves wie Taschen aus veganem Leder oder Interior-Highlights wie Lampen im angesagten skandinavischen Design. Alles was das Leben schöner macht und bereichert, kann zum Trend werden, wenn sich genügend Leute dafür interessieren. Damit dies geschieht, sollte eine professionelle Lifestyle-PR-Agentur beauftragt werden. Sie weiß genau, wie sie die Produkte in den entsprechenden Medien platziert, damit sie von der Zielgruppe wahrgenommen und zum Trend im ganzen Land werden – von Berlin bis Köln von Hamburg bis München. Hierfür nutzt die Agentur sämtliche kreative Werkzeuge – von klassischer Pressearbeit über Blogger Relations und Guerilla-Aktionen bis hin zu Events und Influencer Marketing.
Insbesondere im Lifestylebereich, können PR-Beiträge tatsächlich bezaubern und den Leser oder Zuschauer dazu animieren, direkt loszustürmen, um das präsentierte Produkt zu erwerben. Ein äußerst gelungenes Beispiel ist mir bei dem Online-Stilmagazin ICON ins Auge gefallen: Eine besondere Geschichte erzählen Im Rahmen eine Kolumne schreibt Mira Wiesinger einen Text über den neuen Duft von Chanel. Wer…