m3 PR - Blog

Jetzt bitte keinen Fachjargon!

Finanz-PR: Bitte keinen Fachjargon!

PR-Content für Kunden aus dem Finanzbereich zu verfassen, hebt sich deutlich vom Texten für andere Branchen ab. Während es zum Beispiel in den Bereichen Mode und Fashion um Kreativität und eine möglichst blumige Sprache geht, stehen bei der Kommunikation eines Finanzunternehmens eher die Vermittlung von Vertrauen, Seriosität und Fachkenntnis im Fokus. Im Sinne des Investment…

dollar-1443244_1280

Warum Finanzunternehmen dringend PR benötigen

Die große Krise, die im Jahr 2007 hereinbrach, hat nachhaltig dafür gesorgt, dass Banken und Finanzdienstleister in der Öffentlichkeit besonders negativ wahrgenommen werden – was oft durch die negative mediale Berichterstattung befeuert wird. Laut einer Studie von Media Tenor sind Angestellte in Geldhäusern genauso populär wie diejenigen, die in der Tabakindustrie arbeiten – ein denkbar…