Wie Food-PR-Agenturen Redakteuren den Mund wässrig machen

Auch wenn uns die Italiener und Franzosen in puncto Kulinarik noch immer einen Schritt voraus sind, wird Deutschland immer mehr zum Genießerland: Neue Restaurantideen, Ernährungskonzepte, kreative Koch-Apps oder -Communities sowie innovative Food-Produkte warten nur darauf, von den Konsumenten entdeckt zu werden. Beim immer unübersichtlicher werdenden Markt keine leichte Aufgabe. Um auf Nummer sicher zu gehen, dass das eigene Produkt oder die Dienstleistung auch die Aufmerksamkeit vieler Gaumen erreicht, ist es sinnvoll, die Beratung einer PR-Agentur in Anspruch zu nehmen, die sich auf den Food-Bereich spezialisiert hat. Sie spricht mit maßgeschneiderten Konzepten die wichtigsten Food-Influencer, wie auch klassische Lifestyle-Medien an und sorgt gegebenenfalls mit einem aufsehenerregenden Event oder einer Guerilla-Aktion in Berlin oder auch anderen kulinarischen Hochburgen für Aufsehen.

food-1283607_1280

Food-PR: Das Auge isst mit… Fünf Tipps für perfekte Food-Bilder

Um erfolgreiche PR für den Food-Bereich zu machen, gilt es alle Sinne anzusprechen. Auf stylische Restaurants oder neue, köstliche Produkte macht man nicht nur aufmerksam, indem man über deren Vorzüge schreibt, sondern auch visuell überzeugt. Professionelle Fotos der lukullischen Köstlichkeiten sorgen viel mehr als jeder Text dafür, dass den potenziellen Kunden das Wasser im Munde…